Tausende von Handgriffen sind nötig, um feinfruchtige Rieslinge und gehaltvolle Spätburgunder entstehen zu lassen. Sich auf das Notwendigste in Weinberg und Keller zu beschränken, setzt großes Wissen voraus. Hinter all diesem Streben stehen Menschen, die täglich ihr Möglichstes geben, um dieses Ziel zu erreichen.

 

 

Mit viel Handarbeit und Passion arbeiten wir in Weinberg und Keller. Tag für Tag.

 

 

Reiner Flick bekam von seinen Eltern den Rat, lieber etwas Anständiges zu lernen. Für ihn war jedoch immer klar, dass der Weinbau seine Berufung ist. Mit Beharrlichkeit und Mut hat er das Weingut zu einem anerkannten Erzeuger gemacht.

 

 

Dirk Bohnensack ist im Weingut seit vielen Jahren als Kellermeister tätig. Er sorgt mit seiner norddeutschen Ruhe für Weine die im Gedächtnis bleiben. In seiner Freizeit legt er gerne mal eine Platte auf ...

 

 

Adrianna Felczerek ist die Seele unseres Versands, Dreh- und Angelpunkt der Speditionslogistik und kümmert sich mit viel Herz um unseren Weinladen. In Ihrer Freizeit ist Reisen ihre große Leidenschaft.

 

 

Cornelia Bock ist im Weingut die IT Fachfrau und sorgt im Weinverkauf für eine freundliche Beratung. Für Weinfreunde aus dem Ausland ist sie die kompetente Beraterin, denn sie ist in mehreren Sprachen zu Hause.

 

 

Philipp End ist angehender Winzermeister, im Weingut mit allen Maschinenarbeiten betraut und trennt sich nur ungern von seinem Schlepper.

 

 

Hüseyin Demir ist schon über 20 Jahre im Weingut für alle Handarbeiten im Weinberg zuständig. Vom Rebschnitt bis zur Lese: keiner kennt jeden Weinstock besser als er.

 

 

Die Seniorchefin ist im Weinladen schon seit vielen Jahren ganz nah am Kunden. Zusammen mit ihrem Mann Joachim hat sie den Grundstein für das Weingut gelegt. Auch mit 8 Jahrzehnten ist sie immer noch ein Aktivposten und hilft mit, wo sie nur kann.

 

 

Ohne unsere vielen Helferinnen und Helfer, die saisonal aus Polen und Rumänien zu uns kommen, könnten wir das akribische Arbeiten im Weinberg, insbesondere während der Weinlese, nicht stemmen ... Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank!

 

 

Horst, unser Dackel, ist der Spaß- und Gutelaunemacher im Weingut. Besonders dann, wenn es mal nicht so läuft ...